Die Sommersocke für wärmere Tage

Ungeprüfte Gesamtbewertungen

6,50 

Artikelnummer: 311-1

Auswahl zurücksetzen

Diese Erzgebirgsssocke aus dem Hause EPESA ist für die wärmeren Tage konzipiert. Dabei legen wir wieder großen Wert auf einen idealen Materialmix, kombiniert mit funktionellen Eigenschaften im Aufbau der Socke. Die Socke ist am Schaft verkürzt, was die Sportlichkeit unterstreicht.

Der verbreiterte, von außen gerippte und innen glatt gestrickte Bund, sorgt für einen exzellenten Sitz am Bein und verhindert gleichzeitig ein unangenehmes Einschneiden. Im Fuß arbeiten wir mit einem Aufbau, der für unsere EPESA Socken die bewährten Technologien aufweist. Dabei kommen die Dehnungsfalten für eine optimale Passform, sowie die Klimaktivkanäle zum Einsatz, welche für einen bestmöglichen Feuchtigkeitsabtransport sorgen.

Der Fuß verfügt über eine leicht gestrickte Plüschsohle, um ein weiches Fußbett und damit einen sicheren und komfortablen Auftritt zu gewähren. Dabei kommt sowohl in der Fußspitze wie auch in der Ferse die klimaregulierende Coolmax® Hightech Faser zum Einsatz, um den Fuß stets trocken zu halten und auch bei sportlichen Aktivitäten höchste Unterstützung sicherzustellen.

Materialien:

30% Baumwolle
30% Coolmax®
20% Wolle
15% Polyamid
5% Elasthan

Größe

37-39, 40-42, 43-45, 46-48

Farbe

weiß, schwarz

5 Bewertungen für Die Sommersocke für wärmere Tage

Es sind die besten Socken seit der Erfindung des Rades. Habe sie unter härtesten Bedingungen getragen.
Kann sie nur empfehlen.

Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Die Socke ist so bequem zu tragen, hätte nie gedacht, dass das bei Socken überhaupt möglich ist!
Nach einem langen Arbeitstag mal ohne „Käsefüß“ aus den Schuhen!
Besser gehts nicht, zumindest was Socken angeht!!!

Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Wunderbare Socken. Tolle Passform hat die Sommersocke für wärmere Tage. Sehr haltbar, also ihr Geld wert. Bestelle nun auch für meinen Mann.

Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Genial – die Dinger! Ich gehe offenbar ein bisschen “seltsam”, sodass die meisten Socken von der Stange oft zur Umrundung meiner Füße ansetzen. Wenn der Fersenteil dann auf dem Spann ist, gibt´s in Verbindung mit dem Schuhverschluss (Schnürsenkel, Klettverschluss o.ä.) einen unangenehmen Druck. “Die Erzgebirgssocke” tut das nicht! Da kann ich gehen, wie ich will – die sitzt, wie sie soll. Während viele andere Socken während des Gebrauchs (Getragen- und Gewaschenwerden) nach und nach immer dünner im Stoff werden, weigert sich “Die Erzgebirgssocke”, es ihnen gleich zu tun. Ein bisschen Hornhaut an meinen Hacken beschleunigt den Verfall gewöhnlicher Socken – “Die Erzgebirgssocke” macht auch da kaum mit. Nach jahrzehntelangem Tragen von Dienstschuhen und gelegentlich -stiefeln, ist die Transpiration meine Füße offenbar etwas durcheinender geraten. Die meisten herkömmlichen Socken nehmen das so hin und sind beim Ausziehen nicht bloß verformt (siehe oben), dazu auch noch feucht. Auch in dieser Beziehung ist “Die Erzgebirgssocke” anders. Und das alles macht, dass ich ein tolles Tragegefühl habe! Bis 2022 war ich “bordsteinkanntenlatschender” Streifenpolizist in M-V. Wäre ich eher auf “Die Erzgebirgssocke” aufmerksam geworden, hätte ich mit Sicherheit auf die entsprechenden Angebote unseres Ausrüsters verzichtet und “Die Erzgebirgssocke” auch für den Dienst gekauft… 😉

Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Besten Socken überhaupt

Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu